Categorie
Newsletter
Top Prodotti
Rassegne del prodotto
Dettagli Prodotto


Una de Gato Vibe Katzenkralle kapseln 100St

Una de Gato Vibe Katzenkralle kapseln 100St
Una de Gato VIBE - Katzenkralle

Bereits seit Jahrtausenden wird die Katzenkralle von der südamerikanischen Bevölkerung als "Wunderpflanze" gegen unzählige Erkrankungen und Infekte eingesetzt. Derzeit vermuten Wissenschaftler eine gute Wirkung bei der Behandlung der rheumatoiden Arthritis. Der pharmazeutische Einsatz der Katzenkralle bei weiteren Erkrankungen wird noch erforscht. Lesen Sie hier mehr über die Katzenkralle: Wirkung, Anwendung und Nebenwirkungen.

Die Wurzel der Katzenkralle enthält viele Inhaltsstoffe, deren Gehalt von der geographischen Lage der Pflanze und der Jahreszeit der Ernte abhängen können. Neben penta- und tetrazyklischen Oxindol-Alkaloiden sowie Indol-Alkaloiden erstreckt sich das Inhaltsstoff-Spektrum von Chinovasäurederivaten, Ursol- und Oleanolsäurederivaten über Phytosterole bis hin zu Flavonoiden, Gerbstoffen und Procyanidinen.
Verschiedene Wirkungen der Katzenkralle wurden bisher erforscht – allerdings unzureichend, da überwiegend nur in Laborversuchen. Demnach wirkt Uncaria tomentosa offenbar:

- stimulierend auf das Immunsystem
- entzündungshemmend
- gegen Viren
- gegen Krebs

Neben diesen Labortests gibt es auch einige klinische Studien. Sie bescheinigen der Katzenkralle eine gute Wirkung in der Behandlung der rheumatoiden Arthritis. Dank dieser Daten sind in Österreich Katzenkralle-Kapseln zur unterstützenden Behandlung von rheumatoider Arthritis zugelassen.

Wie jüngste Untersuchungen zeigen, kann Katzenkralle bei Krebspatienten die Lebensqualität verbessern, die Erschöpfungszustände verringern und das Immunsystem positiv beeinflussen. Ein gegen Krebszellen gerichteter Einfluss der Heilpflanze ist hingegen nur in Laborversuchen und an isolierten Inhaltsstoffen bestätigt worden. Zudem gibt es Studien, die der Katzenkralle weder eine Wirkung gegen Krebszellen noch eine Verbesserung der Nebenwirkungen der Krebstherapie bescheinigen konnten. Die Katzenkralle zur begleitenden Krebstherapie wird daher derzeit kontrovers diskutiert. Weitere Studien müssen folgen.
  • Codice articolo
    7757310000703
WebShop System